Donnerstag, 6. Juli 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #19 Zehn Titel, die mit dem Buchstaben N beginnen



Huhu ihr Lieben!:)

Da letzte Woche nicht gerade mein Thema war (ja, mein Buchjahr ist leider nicht so erfolgreich *in Ecke geh und aufs nächste Buch hoff*), bin ich nun aber diese Woche wieder bei dem Buchstaben "N" dabei! :)

Es sind nicht viele Bücher, die ich bei mir mit N am Anfang gefunden habe, aber ich habe mal Brainstorming betrieben, was mir so spontan einfällt. Dabei ist eine wilde Mischung entstanden, aber seht selbst:


"Nordwärts" und "Nach dem Sommer" liegen bei mir zuhause. Ich möchte "Nordwärts" so unglaublich gerne lesen, aber irgendwie klappt es dann doch nie. Kennt ihr das ? Aber die Trilogie von Maggie Stiefvater, fand ich klasse. ♥
"Numbers" war so gehyped,als ich noch sehr jung war und ich wollte es unbedingt lesen, habe es letzten Endes aber nie bekommen und somit nie gelesen... Kennt ihr noch die Zeit, wo ihr so jung ward, dass ihr noch von den Eltern immer Bücher bekommen habt und enttäuscht ward, wenn es nicht das Prioritäten-Buch war, aber dann doch glücklich, weil Buch eben Buch ist? :D
Und dann noch "New York Diaries". Ich habe das Gefühl, dass auf den aktuellsten Band so viele gewartet haben... Ist die Reihe empfehlbar? Kennt ihr sie? 




Hier drei Bücher, die mir bekannt sind, aber mich nicht reizen würden, zu lesen.
"Noah" steht dabei ganz oben, da ich einfach keine Krimis und Thriller lese.
"Nächstes Jahr am selben Tag" ist hier gelistet, da ich irgendwie im Gefühl habe, dass ich die Bücher nicht so hypen werde, wie andere.
Dasselbe bei "Nightschool". Momentan werden die ersten Bände so billig verkauft, aber ich konnte mich trotzdem nicht überwinden, sie mitzunehmen. Und das heißt schon einiges bei einem Bücherwurm. 



Hier sind meine Gefühle gemischt. "Niemand liebt November" habe ich erst vor Kurzem entdeckt und es klingt ansprechend. Kennt ihr es? Wie ist eure Meinung dazu ?
"Nachtblumen" möchte ich unbedingt haben. Es klingt soo gut ♥
Und um "Nothing more" handelt es sich erneut um eine gehypte Reihe, aber die Bücher wurden ja anscheinend immer schlechter... Aber da möchte ich nicht urteilen. 

Welche Bücher kennt ihr von dieser Liste? Welche mögt ihr oder auch nicht und warum?
Her mit euren Listen, ich möchte stöbern! :) 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir haben heute indirekt eine Gemeinsamkeit - auf meiner Liste habe ich den 5. Teil von Night School ;)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber gelesen habe ich sei noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelesen habe ich sie auch nicht. Irgendwie schreckt mich wohl das Cover ab. Wirkt einfach, wie für eine jüngere Generation gedacht.

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Wir haben heute drei Gemeinsamkeiten - du hast "Noah" und "New York Diaries" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam und mit mir "Nach dem Sommer". Ich fand die ganze Reihe richtig toll und vor allem das erste Buch hatte etwas besonderes an sich. "Nordwärts" steht im Regal meiner Schwester, das Buch möchte ich auch bei Gelegenheit lesen; "Nächstes Jahr am selben Tag" habe ich auf der Wunschliste, ebenso wie den ersten Band von "Night School" und "Nachtblumen". "November" habe ich heute schon auf einem anderen Blog gesehen und das Buch klingt interessant.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Blog zu Zweit, das finde ich super schön!
      Auf Nordwärts bin ich auch noch sehr gespannt. Habe mich noch nicht rangewagt, weil ich einfach ziemlich tief gehende Lektüre erwarte und momentan lieber Leichtes lesen möchte. Aber es juckt mich in den Fingern! :D

      Löschen
  3. Hallo,
    wir haben heute Nach dem Sommer gemeinsam. Wobei es bei mir aber leider noch auf dem SuB liegt. Nachdem ich es heute aber in so vielen Listen gesehen habe, wächst meine Lust es zeitnah zu lesen :)
    Night School und das Hoover Buch stehen auf der WuLi.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    wir haben gleich drei Übereinstimmungen. Die Night-School-Reihe, Nachtblumen und Nach dem Sommer, wobei die letzten beiden noch subben.

    Ein paar andere Bücher habe ich auch dem Wunschzettel. Eine sehr schöne Liste die du da hast! :)

    Meine Bücher mit N

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtblumen haben ganz viele auf der Liste, bin echt super gespannt auf das Buch!:)
      Nach dem Sommer solltest du definitiv lesen! Die Reihe liest sich super schnell und ist einfach nur schön.

      Löschen
  5. Huhu,

    yeah, zwei Treffer. New York Diaries und Nächstes Jahr am selben Tag.

    Die Night School hab ich total geliebt, allerdings nicht auf die Liste gesetzt weil ichs schon so oft gezeigt habe ;)
    Und Nachtblumen ist hier kürzliche eingezogen, da freu ich mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Ich weiß auch nicht, warum mich Nightschool noch nicht anlachen konnte. Vielleicht, weil die Cover aussehen, als wären sie für die jüngere Generation:)

      Löschen
  6. Hallo,

    "Claire" steht auch auf meiner Liste, aber ich fand es nur durchschnittlich ;)
    "Night School" habe ich als Jugendliche gelesen und dann irgendwann damit aufgehört - warum auch immer.
    "nächstes Jahr am selben Tag" steht auf meiner Wunschliste, aber der letzte Kaufanstoß fehlt bisher noch.
    Mit der After-Reihe kann man mich jagen - durch Band 1 und 2 habe ich mich durchgequält und den dritten Teil habe ich dann nach wenigen Seiten abgebrochen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, schade, dass dir keines so wirklich zusagt. Zum Glück stehen die gesagten nicht auf meiner WuLi oder gar auf meinem SUB :D Aber auf New York Diaries bin ich dennoch neugierig.

      Löschen
  7. Huhu,

    wir haben "New York Diaries: Claire" und "Nächstes Jahr am selben Tag" gemeinsam. "Nachtblumen" ist gerade auf dem Weg zu mir und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #60 bei Mein Bücherchaos

    P.S.: Ich bin auch gleich mal als Leserin hier geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Ich bin auch super gespannt auf Nachtblumen und nach diesem TTT super neugierig auf New York Diaries.

      Löschen