Dienstag, 20. Oktober 2015

[Aktion] WuLi Dienstag #4 Ostwind 3

Huhu! :)

Diese Woche gibt es wieder einen WuLi-Dienstag. 
Heute stelle ich euch dieses schöne Buch vor:


Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn - Ostwind, Aufbruch nach Ora

Inhalt

Mika ist endlich angekommen: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit. Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter, ausgerechnet an dem Tag, an dem 34 ihr Fohlen zur Welt bringt. Danach ist nichts mehr, wie es war …

Warum?

Ich liebe diese Reihe! Ich bin ja nun wirklich kein Pferdenarr, aber als ich den Film zu Band 1 gelesen habe, war ich hin und weg.  
Ich glaube, was mich an der Reihe fasziniert, ist, dass die Protagonistin selber gar kein Pferdenarr ist und vor allem, das auch Tiere einen eigenen Willen und einen eigenen Charakter haben. 
Dass sie sich nicht einfach unserem Willen beugen, nur weil wir ach so weit entwickelt sind. Und natürlich, wie man sich in ein Tier verlieben kann. 
Als ich nun also vom dritten Band erfuhr, kam in mir Freude auf. Und es dauert nun wirklich nicht mehr lang. Am 9. November wird es erscheinen und direkt in mein Regal wandern. 

Die Vorgänger


Und nun noch einen schönen restlichen Abend euch! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen