Dienstag, 15. September 2015

[Aktion] Wunschliste #1



Huhu ihr Lieben ! :)

Dies ist also meine erste eigene Aktion, Woche #1 und ich bin aufgeregt!
Näheres zu der Aktion könnt ihr oben unter "Aktionen" finden oder einfach hier klicken:)
Ich bin mir noch nicht sicher, wie das alles aufgebaut werden soll, aber das wird sich mit der Zeit schon noch ergeben, bis ich eben zufrieden bin !

Also los :)





















Anfangen möchte ich gerne mit der Buchreihe, welche mich erst auf die Aktion "Wunschliste" gebracht hat.

Inhalt 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Robin Wassermann 

Crashed - Band 2

Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat.

Wired - Band 3

Vor einem Jahr starb Lia Kahn. Nur wenige Tage später wachte sie auf. In einem neuen, künstlichen Körper. Sie hatte eine neue Familie: Mechs wie sie. Und ein neues Leben – eines, das für immer währen sollte. Das dachte sie zumindest. Doch nun stellt sich alles, was man ihr erzählt hat, als Lüge heraus. Jemand beginnt, die Mechs zu zerstören, sie einen nach dem anderen auszulöschen. Lia geht jedes Risiko ein, um sich selbst und die zu schützen, ohne die sie nicht sein kann. Aber sie muss sich der Wahrheit stellen: Alle kann sie nicht retten.

Warum diese Reihe ?

Das kommt wohl zum einen daher, dass ich selbst die schlechtesten Reihen abgeschlossen haben muss! Was soll den bloß ein einziges kleines, hilfloses Buch ohne seine Nachfolger ? 
Zum anderen gefallen mir die Cover von Band zu Band mehr. Für mich genauso futuristisch wie das Buch an sich. 
Ich muss zugeben, dass ich Band 1 nun schon zweimal gelesen habe, aber beide Male es ganz interessant war und nicht mehr. Sobald beide Bände bei mir einziehen, werde ich mich definitiv trotzdem nochmal dem Auftakt widmen! 

 
Andere Bücher der Reihe

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Skinned - Band 1

Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mich würde es interessieren, wer von euch die Reihe kennt und wie ihr sie fandet. Lohnen sich die Folgebände oder soll ich das Buch lieber irgendwo hinten auf meine Liste setzen? 
Über jede Meinung freue ich mich! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen